Rechtsanwaltskanzlei KHSK - Fachanwälte
Sybille Schaar - Fachanwältin für Familienrecht

Sybille Schaar

Fachanwältin für Familienrecht

Tätigkeitsschwerpunkte

Allgemeines Zivilrecht
Familien- und Erbrecht
Mietrecht
Zwangsvollstreckungsrecht

Rechtsanwältin Sybille Schaar ist seit Januar 1999 als niedergelassene Rechtsanwältin in Frankfurt tätig, der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt neben dem allgemeinen Zivilrecht insbesondere im Familien- und Erbrecht.

Im April 2002 wurde ihr aufgrund der besonderen Kenntnisse und Erfahrungen der Titel Fachanwältin für Familienrecht verliehen. Sowohl in der außergerichtlichen wie auch gerichtlichen Vertretung vor den Zivil- und Familiengerichten ist Rechtsanwältin Schaar sachkundig und qualifiziert. Das Familienrecht erfordert neben der hohen fachlichen Kompetenz auch besonderes Einfühlungsvermögen, eine individuelle Betreuung ist unabdingbar. Daneben ist auch der Vorsorgegedanke für die Familie ein wichtiger Beratungsaspekt, so dass Themen wie Eheverträge, Patientenverfügung, Vorsorge- und Betreuungsvollmacht sowie die Ausgestaltung der Erbfolge durch Testament oder Erbvertrag wichtige Bestandteile ihrer Tätigkeit sind.

Frau Rechtsanwältin Schaar ist bereits seit 1984 in der Anwaltskanzlei Lipphardt tätig gewesen, absolvierte zunächst eine Ausbildung als Rechts- und Notariatsfachangestellte. Sie setzte ihre Tätigkeit dort fort, begann parallel im Jahre 1991 ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, dass sie 1995 nach der Regelstudienzeit abschloss. Aufgrund der bereits in der Praxis erworbenen Erfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte erfolgte während des Studiums und des Referendariats eine Vertiefung der Schwerpunkte allgemeines Zivilrecht und Familienrecht. Die Wahlstation wurde in Georgia/USA am Civil Court Augusta absolviert, so dass auch die Legal English Kenntnisse vertieft werden konnten.

Von daher bildet noch heute neben dem Familienrecht die Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen wie auch insbesondere der Beitreibung der erstrittenen Forderung durch Durchführung der Zwangsvollstreckung ein Tätigkeitsfeld in besonderem Maße.

Kontakt

Tel     +49 (0)  69 95 52 32 0
Fax   +49 (0)   69 95 52 32 99
E-Mail : RAe@kanzlei-khsk.de

Bürozeiten

Mo. Di. Do.       09.00 - 13.00 Uhr
                         14.30 - 18.00 Uhr
Mi. und Fr.        09.00 - 13.00 Uhr
                    

Termine nach Vereinbarung

Anschrift

Rechtsanwaltskanzlei KHSK - Fachanwälte

Praunheimer Landstrasse 32
D - 60488 Frankfurt am Main

Gerichtsfach 280

Können wir Ihnen helfen?

Arbeitsrecht
Aufenthaltsrecht/Asylverfahren
Familien- und Erbrecht
Insolvenzrecht
Privates Baurecht
Schadenersatzrecht
Sozialrecht
Strafrecht/ Bußgeldverfahren
Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht
Verkehrsrecht
Versicherungsrecht
Zwangsvollstreckungsrecht
 
2015  |  Wir treten für Ihr Recht ein.  |   www.kanzlei-khsk.de
 
EmailHome